Darf meine Mutter die Sachen wegwerfen?

9 Antworten

Das darf sie natürlich nicht. Die Sachen gehören deinem Vater und du kannst sie ungewaschen wieder zu ihm bringen. Deine Mutter soll froh sein, dass dein Vater dir was zum Anziehen ausgeliehen hat.

Hol die Sachen wieder aus dem Müll und bringe sie zu deinem Vater. Es ist wohl zu viel verlangt, dass du sie zu Hasue wäschst.

Nein, ich würde deiner Mutter sagen dass du zu deinem Vater ziehen willst wrnn sie sich nicht ändert. Außerdem erzähl das deinem Vater damit er dementsprechend das Geld von ihr zurückverlangen kann

Ja ich habs ihm schon gesagt. Aber der will halt nicht noch mehr stress. Und anlügen will ich meine Mutter nicht. Also ich will lieber bei ihr wohnen. (Größeres Haus und so😅)

Sorry, aber das ist absolutes Kindergarten-Niveau. Deine Mutter sollte an sich arbeiten oder evtl. drüber nachdenken, sich in therapeuthische Behandlung zu begeben, um ihre Vergangenheit zu bewältigen, wenn sie so austickt.

Vom Grundsatz her könnte sein Vater, wenn ihm der Sinn danach stünde, ohne weiteres den vollen Schadenersatz verlangen und dagegen durchaus auch prozessieren.

Ist sie irgendwie zurückgeblieben?Entschuldige meine Ausdrucksweise aber einfach so Klamotten wegzuwerfen die ihr nichtmal gehören ist ein Schlag unter der Gürtellinie...sag deinem Vater das er das Geld zurückverlangen soll um sich neue Sachen zu kaufen.

Naja wenn dein Vater dir die Sachen gegeben hat, waren sie ein Geschenk. Und das Eigentum anderer darf natürlich nicht einfach weggeworfen werden. Vermutlich überlagert aber die Wut deiner Mutter ihre Vernunft. Solltest du ihr nicht zu übel nehmen. Sprich doch mit ihr darüber und stell klar, dass auch wenn sie Probleme mit deinem Vater hat, dir der Kontakt zu ihm und die Dinge die er dir schenkt wichtig sind.

Die Sachen waren ja kein Geschenk, sondern geliehen....

@MaxSolo

Umso schlimmer!

Ok. dann hol ich die mal wieder...