Darf meine Klassenlehrerin mir Jogginghosen verbieten es steht nicht in der Schulordnung?

4 Antworten

Eine Jogginghose ist auch kein Kleidungssstück für die Öffentlichkeit, sondern so etwas trägt man in den eigenen vier Wänden. Im späteren Berufsleben wird man Dir auch vorschreiben was Du tragen darfst und was nicht. So etwas wirst Du dann auch nicht in Deinem Arbeitsvertrag stehen haben, sondern es wird Dir der Chef oder Personaler sagen. Daher solltest Du schon mal anfangen bestimmte Kleidung nicht in der Schule zu tragen, dass erleichtert ungemein den Alltag und Du bekommst keine Schelte. Anstatt sich aufzuregen, solltest Du akzeptieren. Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber das wirst Du früher oder später erfahren.

Ist ja nicht so das ich welche in der Schule trage ich frag, weil es mich interessiert.

Ich würde zum Rektor gehen und den fragen.

 Aber ich persönlich, würde es mir einfach nicht verbieten lassen. Da würde ich lieber eine Strafarbeit schreiben.

In der Schulordnung steht sicher, dass die Schüler in angemessener Kleidung zum Unterricht zu erscheinen haben und was angemessen ist, entscheidet nicht der Schüler.

Das darf sie allein schon vom Gesetz her nicht, dass GG besagt das du das Recht auf persönlicher Entfaltung hast.

Da hast Du etwas gründlich missverstanden.