Darf meine Häsin noch gedeckt werden?

2 Antworten

Hi du,

wann war der letzte Wurf, wenn er nicht länger als 6 Monate zurück liegt, ist es durchaus noch möglich, sie decken zu lassen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wozu? Du bist offensichtlich kein Züchter, sonst könntest du dir die Frage selbst stellen.

Alle bis jetzt produzierten Kaninchen kannst du auch nicht halten, also fällt auch die Option weg, du willst deinen eigenen Bestand erhalten.

Isst du die Kaninchen? Wenn nicht, würde ich dir von einer weiteren Bedeckung deiner Zibbe abraten. Es gibt schon genug Kaninchen, die irgendwo schlecht produziert in zu kleinen Käfigen sitzen. Das muss man nicht noch fördern.

Mal davon abgesehen, dass jede Schwangerschaft/Geburt ein Risiko für das Muttertier darstellt.

Hi,

Du kannst sie nochmal decken lassen, wenn das letzte Mal kein halbes Jahr zurück liegt. Liegt es länger zurück, dann geht es nicht.

Informationen dazu, und vieles weitere über Kaninchen findest Du hier:

Jedoch... höre bitte auf Kaninchen zu vermehren. Du bist nämlich offensichltich kein Züchter und niemand braucht Deine (unkorrekt verpaarten) Kaninchenbabys. Wenn Du weitere Kaninchen willst, dann geh doch bitte ins Tierheim wo ohne Ende welche sitzen die dringend ein neues Zuhause suchen ;)

Gruß