Darf mein Zeitungswagen unterm Balkon meiner Nachbarin stehen?

5 Antworten

99% aller Konflikte entstehen durch Mangel an Kommunikation und um das stumpfsinnige Bestehen auf irgendwelchen Gewohnheitsrechten. Um es auf Deinen Konflikt zu übertragen und wenn Dir Dein Zeitungswagen wichtig ist, hätte ich eine neue Nachbarin mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht und sie freundlich gefragt, ob sie etwas dagegen hat, wenn Du ihren Balkon als Dach nutzt.

Ich würde sagen, dass sie das nicht bestimmen kann, wo der Wagen steht. Ich würde beim Vermieter nachfragen und dir die Erlaubnis holen. Oder du fragst die Nachbarin einfach mal nett, ob es für sie okay wäre, denn dann wird sie den Wagen auch nicht wieder wegstellen.

die Nachbarin kann genauso wenig bestimmten, dass der Wagen da NICHT stehen darf wie du bestimmen kannst, dass er da stehen darf. Das muss der Vermieter/Verwalter entscheiden. Allerdings kann deine Vermieterin anbringen, dass sie Angst hat, dass Einbrecher deinen Wagen benutzen um über diesen in ihre Wohnung zu klettern.....

Hol dir schriftlich die Erlaubnis des Vermieters. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenn sie das dann wieder macht, halt ihr den Zettel vom Vermieter unter die Nase.

Ich denke nicht, dass sie die Stelle unter dem Balkon mit gemietet hat. Dann müsste sie sie ja auch sauber halten:-)

Super-Taktik! Er muss mit der Frau möglicherweise noch jahrelang auskommen, da dürfte so eine Nummer ziemlich bescheuert sein. Es geht um irgendeinen Hackenporsche, der irgendwo untergebracht werden muss. Dafür versaue ich doch nicht das komplette Nachbarschaftverhältnis, sondern kauf' ein paar Blümchen bei Aldi und lasse meinen Charme spielen.

@lastgasp

Na, wenn er sich so nicht traut zur Nachbarin zu gehen und mit ihr zu sprechen ?

Dein Vorschlag wäre natürlich viel besser:-)

@lastgasp

@lastgarp....hört sich aber nicht so an, als könnte man mit der Frau sprechen.

Ruf beim Vermieter an. Kannst du ihn nicht zu den Fahrradständer stellen? Dann kannst du ihn gleich festbinden.

Was möchtest Du wissen?