Darf mein Vermieter meinen Nachbarn erzählen das ich gekündigt werde?

8 Antworten

Das kommt darauf an, wie er das erzählt. Wenn er z.B. schlecht über Dich spricht, kannst Du ihn wegen Rufschädigung  anzeigen bzw. verklagen. Wenn dieser Mann einfach nur erzählt, dass er Dir kündigen will, kann er das machen, solange er Lust hat. Kann er das überhaupt, was steht im Pacht- bzw. Mietvertrag? lg Lilo

Er hat mir eine Kündigung gegeben in 6 Monaten Er meinte er darf es Wenn man 6 Monate Frist einhält kann er grundlos und ohne Anbahnung jemand kündigen

@houssam

Wenn es kein Wohnraummietvertrag ist, darf er das.

@houssam

Gewerbliche Mietverträge werden meistens zeitlich befristet und bedürfen jeweils einer Verlängerung. Wenn er nicht verlängert, braucht er gar nicht kündigen.

Wenn du durch dein Verhalten seine Kündigung herauf beschworen hast, sagt er ja nur die Wahrheit. das kann ihm niemand verbieten.

Klar  darf  er  das.  Mit  dieser  Aussage  beleidigt  er  Dich  ja  nicht  ....

wenn er Dich nicht kündigt, kannst Du gegen ihn vorgehen.

Irgendwie mit eine Anzeige wegen irgendwas weiter sagen oder so?

Es ist doch eine Tatsache, da kann man nichts anzeigen.