Darf mein Trainer mich Zwingen?

5 Antworten

Ich war 42 Jahre dem Judo in vielen Bereichen verbunden. Mir ist eine mit Zwang erfolgte Teilnahme an Wettkämpfen nicht bekannt. Abgesehen davon, dass es nicht der Philosophie des "Judo Begründers KANO" entspricht, wird diesseits ein derartiges Verlangen abgelehnt, da es mit unserer Verfassung gemäß Artikel 1 und 2 GG nicht konform geht.

Mach doch einfach beim Wettkampf mit.

Ist doch nicht schlimm. Ob du gewinnst oder verlierst, ist dabei völlig nebensächlich. Der Spaß, die Spannung und die ganze Atmosphäre sind es, die wichtig sind.

Ich kannte eine Budosportlerin, die über Jahre hinweg niemals einen Kampf in einem Turnier gewann. Sie ist dennoch fleißig zu Turnieren gefahren und hat überall mitgemacht. Nach drei Jahren hatte sie den 1.Kyu geschafft, nach vier den 1. Dan, nach 5 den 2.Dan und nach 6 Jahren den 3.Dan. Ohne jemals in einem Turnier gewonnen zu haben. Ab dem 3.Dan hat sie dann aber losgefetzt und war auch im Turnier erfolgreich.

Soweit ich weiß, ist es beim Judo üblich, bei Wettkämpfen teilzunehmen. Sprich, du meldest dich beim Judo an, bist dir auch darüber im Klaren, dass du an Wettkämpfen teil nimmst.
Sag ihm das doch? Das du in deinen Augen schlecht bist und es dir deshalb unangenehm ist vor aller Augen bei einem Wettkampf mit zu machen.
Vllt ist er ja einsichtig?

Kannst du mit deinem Trainer öffentlich darüber reden und ihn deine Gefühle und Ängste ausdrücken? Vielleicht könnte er dir etwas Gutes raten!

Ich kann mit ihn öffentlich reden

@Thomas484

Das ist super! Dann sieh, was er darüber meint! Alles Gute!

OK Junge,

ich seh das auch so ähnlich wie OnkelSchorsch und NameVergeben26.

Du bist erst 12. Da weiß man noch nich so richtig ob eine Sache vielleicht doch einem ganz guttun würde. Einen kleinen Arscxx tritt bracht man eventuell auch.  :  )

Wie auch immer.

Geh mit. Gib alles. Hab Spaß. Mach auf jeden Fall beim Tunier mit. Erfahrungen sammeln ist wichtig.

Hinterher kannst du immer noch allen sagen wie scheixxe das Ganze war.

Aber glaub mir , und den Anderen, das ist bestimmt doch ganz cool. Den Respekt hast du dann alle mal. Und Hey:

Schwarzer Panther und blauer Adler hört sich doch alles nicht schlecht an.

Habs mir gerade alle mal durchgelesen. Würde da mein Kind auf alle Fälle hinschicken und jeden meiner Schüler auch.

Banzaii  !

Banzai ;)

Was möchtest Du wissen?