darf mein Nachbar meinen 1,80 Sichtschutz verbieten?

bild aus dem internet aber sieht ca so aus - (Gesetz, Nachbarrecht)

4 Antworten

Solange der Schutz auf euer Grundstücks Seite ist, ist das kein Problem, da können sie Dumm gucken hust da haben sie dumm geguckt hust

Solange dieser Sichtschutz ausschließlich auf deinem Grundstück ist, kann diese Nachbarin nichts dagegen tun. Und natürlich darfst du das, sonst gäbe es ja solche Sichtschutz-Wände nicht :)

Der Sichtschutz sollte sicherheitshalber vom Bauamt (oder wie das heist) abgesegnet werden. Dann kann deine Nachbarin nix gegen machen.

@Gluximor

Danke das werd ich wohl machen.

Klar darfst Du das.