Darf mein Nachbar meine Katze mit Eicheln bewerfen?

5 Antworten

Nein, das darf er nicht.

Weil es nun mal so ist, dass Katzen auch fremde Gärten durchstreifen, hat man als Katzenhasser nicht das Recht, den Besitzer dafür zu belangen.

Ebenso wenig darf er die Katze mit irgendwas bewerfen.

So einen benagelten Nachbarn hatte ich auch, zum Glück ist er weggezogen.

schelm1  24.05.2018, 16:37
hat man als Katzenhasser nicht das Recht, den Besitzer dafür zu belangen.

Hoffentlich begreift das die Katze im Falle eines Treffers!?!

PoisonArrow  24.05.2018, 16:38
@schelm1

lies ruhig zu Ende, bevor Du schreibst ....

Ja, ist absolut in Ordnung.

Tierquälerei würde ich sagen.

Karolilo  24.05.2018, 16:29

Sie hat ja die Möglichkeit, sich dem zu entziehen.

schelm1  24.05.2018, 16:38
@Karolilo

Dazu dient auch die Anregung mit dem abschreckenden Wurf.

Jetzt gibt es noch keine Eicheln. Erst im Herbst.

LegendLim
Fragesteller

KA woher er die hat

Jeder "Tierfreund" hilft sich so gut er kann.

Die Palette reicht vom elektronisch gesteuerten Kleinwasserspeier bis hin zu drastischen Abwehrmaßnahmen, wie z.B. el. Katzendraht.

Unangemesssen und innerhalb von Wohngegenden verboten wäre z.B. der Abschuß streunender oder gar wildernder Katzen; geleihces gilt für die qualvolle Verwendung zulässig schallgedämpfter Pressluftgewehre.

Wer sieht schon gerne, dass seine geliebten Singvögel und deren Jungvögel einer Katze zum Opfer fallen.

Katzenkot und Urin sind nicht jedem Nachbarn willkommen. - Sie können dass weder verhindern, noch kontrollieren.

So bleibt dem Nachbarn halt der relativ harmlose Eichelwurf, selbst wenn mal getroffen werden sollte, zur Abschreckung der Katze.