Darf mein Lehrer mir das verbieten?
Also es ist so das mein lehrer mich heute in der Schule voll angeschriehen hat weil ich im Unterricht mit meiner Freundin Händchen gehalten habe. Er hat mich dann raus geschickt und angebrüllt und gemeint das es in seinem Unterricht nichts zu suchen hat und hat es mir dann verboten. Jetzt ist meine Frage ob er es verbieten darf. Wir sitzen beide ganz hinten und machen im Unterricht trotzdem gut mit aber halten halt wie gesagt so unterm Tisch Händchen. Es stört halt aus der Klasse auch niemanden weil es keinen interessiert. Deswegen frage ich jetzt ob er das einfach so verbieten darf?
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wieso er es darf oder nicht darf
6 Antworten

Ich glaube grundsätzlich ist es nicht verboten, allerdings können einige Lehrer/in was dagegen haben, wenn ihnen selbst eine schlecht oder gar eine traurige Erfahrung im Thema Liebe haben/hatten.

Emotionen können in einigen Situationen einfach nicht zurück gehalten werden. Zum Beispiel seine Frau ist Fremdgegangen und hat seine Emotionen davon bis zu diesem augenpunkt zurück gehalten und hat sich dann dabei daran errinert.

Ja na und das können die ja nicht auf mich projezieren weist du was ich meine

Das ist klar, dennoch solltest du es demnächst lieber lassen in dem Unterricht Händchen zu halten zum wohle deines Lehrers. Man weis nie, was den Lehrern schon passiert ist. Womöglich ist seine Frau gestorben oder ist Fremdgegangen und dann sieht er, wie Schüler und Schühlerin Händchen halten und wird dann emotional.

Nein er darf das aufjedenfall nicht. Ein Lehrer darf dir nur etwas verbieten wenn es dich/ die anderen stört den Unterricht durchzuführen. Oder wenn es auch physisch stört
Wenn dein Lehrer dir Händchenhalten verbietet, stimmt etwas nicht.

Eigentlich darf er das nicht da es den Unterricht nicht störrt und auch keinen anderen Ablenkt. Und dich einfach so nieder brüllen so wie du beschrieben hast darf er eig. auch nicht...

I glaube nicht das er das verbieten darf! Es stört ja nicht den Unterricht, was anderes wäre es wenn es den Unterricht unterbrechen würde.

Er hat gemeint dass es in seinem Unterricht nichts zu suchen hat
vollkommen richtig
Jetzt ist meine Frage ob er es verbieten darf.
Ja kann es - zudem recht einfach - er könnte Euch im Unterricht schlicht und ergreifend auseinandersetzen .
Des Lehrers persönliche Gefühle und Angelegenheiten haben im Unterricht definitv nichts zu tun. Das gibt ihnen nicht das Recht, andere aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen unprofessionell zu behandeln.
Unabhängig davon, ob das Händchenhalten jetzt erlaubt ist oder nicht.