Darf mein Lehrer mich 930 mal dem gleichen Satz als straf Arbeit schreiben lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilyana2001,

grundsätzlich dürfen Lehrer Strafarbeiten aufgeben. Allerdings werden diese dann schriftliche Zusatzaufgaben genannt und sollen dazu dienen, verpassten Lernstoff nachzuholen.

Entwürdigende Bestrafungen, die dazu dienen, den Schüler vorzuführen sind nicht gestattet. Dazu gehören auch mechanische Strafarbeiten, wie das mehrmalige Aufschreiben von bestimmten Wörtern oder Sätzen.

Ab wie vielen Wiederholungen aus einer schriftlichen Zusatzaufgabe zur Lernstofffestigung oder Lernstoffnachholung eine mechanische Strafarbeit wird, hängt sicher von den Umständen ab.

Da aber schon 50 Wiederholungen und weniger als eine solche entwürdigende mechanische Strafarbeit gewertet wird, sind 930 Wiederholungen eindeutig rechtswidrig.

Verweigere diese Strafarbeit und informiere deine Eltern, damit sie diesem versagenden Lehrer Bescheid geben und ihm empfehlen, sich doch einen Job zu suchen, den er kann.

Danke für den Stern!

Natürlich , wenn das was du getan hast während der Schulzeit war. Wenn du allerdings meinst das ist zuviel können die Eltern dagegen Wirken un dem Lehrer sagen das das zuviel ist.

Nein.Dies ist in Deutschland verboten!

Er darf leider ja aber wenn ers über 900 mal von dir haben will hat er eindeutig ein Problem;)

Abgesehen davon, dass solch eine Strafarbeit völlig hirnrissig und einer Lehrers unwürdig ist, würde ich ihn mal fragen, weshalb er die 1000 nicht voll gemacht  und ausgerechnet 930 mal abschreiben verlangt hat.

Hat dich das nicht auch interessiert? :)
Über meinen Verdacht spreche ich erst gar nicht :)

Sag es.

Nein. 

Verweigere die Strafarbeit. Wenn dein Lehrer motzen oder mit Strafpunkten etc. drohen sollte: Stell ihm eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Aussicht. 

DAS ist Steinzeit"pädagogik". Null Toleranz für so etwas! 

Alles Gute! 

earnest

...und das bei dem Profilbild ;-) - Schön, dich wieder an Bord zu haben.

Was möchtest Du wissen?