Darf mein Freund bei mir übernachten?

6 Antworten

Och, das letzte Wort haben die Eltern.... Also die Eltern von dir und die Eltern von ihm.

Ganz egal ihr, rein vom Gesetz her, beieinander übernachten dürft.

Daheim gelten die Hausregeln welche von den Eltern aufgestellt werden. Ist daheim die Regel "Ohne Trauschein oder zumindest Verlobungsring am Finger übernachtet der Partner/ die Partnerin hier nicht" dann ist das eben so. Ist es den Eltern egal, dann ist es eben so.

Ach ja, solche Hausregeln kann man in einem gemeinsamen Gespräch daheim auch neu besprechen. Manchmal ändert sich ja die Grundsituation.

Super vielen dank

Warum sollte er nicht dürfen. Das haben deine Eltern zu entscheiden wer ins Haus kommt oder nicht. Was ihr dort macht oder wie du es sagst "Bettsport" interessiert keinen und hat auch keinen zu interessieren. Könnt machen was ihr wollt. Kannst auch einfach Sex sagen.

Egal, was das Gesetz sagt! Deine Eltern entscheiden das, da es deren Wohnung/Haus ist.

Nur wenn es deine Eltern erlauben....... ist ja auch klar

ja wenn es deine und seine eltern erlauben sex können sie euch allerdings nicht verbieten

Ok vielen dank