Darf mein Chef mein Trinkgeld behalten?

7 Antworten

Das ist gemein. Du kannst Dich bei ihm beschweren, allerdings wirst Du Dir dann einen neuen Job suchen müssen.

Es ist gesetzlich geregelt das man das Trinkgeld von zB Kollegen nicht anfassen darf also würde ich ihn mal drauf ansprechen!

ne der bereichert sich daran. du musst das so rechnen als ob du in diesem betrieb kein trinkgeld kriegst. kriegst du in einem anderen trinkgeld, dann wäre es wohl sogar lukrativer hier zu kündigen und dort anzufangen selbst wenn die stundenbezahlung geringer wäre. aber nicht den fehler machen den leuten das zu sagen. die infos sind nur für dich . auch keine anderen bedienungen damit aufhetzen.

Mir würde es nicht passen! Sollte jeder für sich behalten