Darf mein Ausbildubgsleiter meine Noten in der Firma rum erzählen?

3 Antworten

Nein, das darf er auf keinen Fall, Datenschutzrechtlich ist das ein absolutes "No-go"

Du solltest ihn darauf hinweisen das er sowas ab sofort zu unterlassen hat. Ich habe jetzt leider kein Gesetz dazu gefunden, aber wenn du etwas Googlest bekommst du bestimmt den genauen Paragrafen raus

Hi,

er sollte es nicht. Eventuell kannst Du ihm das mal mitteilen.

Rechtliche Schritte machen eh keinen Sinn.

Wenn Du überall der Beste wärest und Dein Ausbilder voller Stolz von Deinen Erfolgen berichten würde, würde es Dich nicht stören.

Also nimm es als Ansporn besser zu werden!