Darf mein Arbeitgeber mein Arbeitsplatz wechseln

4 Antworten

Klar darf er das. Wenn in einer anderen Abteilung mehr Personalaufwand nötig ist, dann besetzt er es logischerweise intern. Das könnte auch heißen, dass er dich für kompetent hält, dass du das schnell lernst und eine gute Auffassungsgabe hast. Ausser es handelt sich um einer minderwertige Tätigkeit wie Reinigungsarbieten.

Wenn in deinem Vertrag nicht extra steht, das du nur in dieser einen Abteilung eingesetzt werden darfst, darf er dich auch in eine andere Abteilung versetzen.

Natürlich darf ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer innerhalb eines Betrirbes in eine Andere Abteilung versetzen zum Beispiel aus Krankheitsgründen Personalmangel herscht, normal wird der Arbeitnehmer vorher gefragt oder vorab informiert.

Übrigens ist das umgekehrt manches mal für den Arbeitnehmer auch gut bei Gesundheitlichen Gründen oder Einschrenkungen.

Übrigens scheint er auch zu meinen das du in der Lage bist und vielseitig einsetzbar bist

Mir ist noch eingefallen, eine Umsetzung ist bsser dir Andere Alternative wenn es in deinem Bereich z.B. Arbeitsmangel gibt ist Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit, sei also froh.

Wenn Du als "Mitarbeiter" angestellt bist und im Vertrag steht nichts, dass Du ausschließlich an einem im Vertrag genannten Arbeitsplatz, Abeilung eingestzt werden mußt, ist das rechtens.