Darf mein Anwalt kurz vor Hauptverhandlung Mandat niederlegen?

3 Antworten

keiner kennt den Fall, er fühlt sich von dir hintergangen - er sieht keine Aussicht auf Erfolg - damit kann er es

der NEUE Anwalt sieht eine Chance an Geld zu kommen, er kennt den Fall nicht ausgiebig.

Er fühlt sich hintergangen, weil ich ihn nochmal auf alle Fakten hingewiesen habe? Er kennt den Fall nichtmal richtig, da er sich nie richtig darum bemüht hat.

@Linksvonlinks

dein Anwalt hat dich durch den Prozess begleitet, er kennt den Sachverhalt besser als du -

der NEUE muss sich erst einlesen - es steht dir frei

Hallo.

Rechtsanwälte sind wie Lehrer in der Grundschule. Die wollen sich auch nicht von kleinen Wichtigtuern belehren lassen.

Das versucht du aber. Er kann wenn von der Gegenseite die Argumente schneller verarbeiten und ins Gesetzesdeutsch übertragen, wie ihr es besprechen könnt.

Er hat die Akte gelesen und weis was vor sich geht.

Du bekommst keine Akteneinsicht. Mir ist nicht bekannt ob es Aufschub gibt.

in so einem Fall.

Als einzige Möglichkeit sehe ich, das du dir einen Gelben Schein vom Arzt holst.

Bley 1914

habe ich versucht nochmal mit ihm zu klären wie wir vorgehen, dies hat ihn jedoch nicht interessiert.

Warum hast du eigentlich einen Anwalt, wenn du angeblich sowieso besser weißt, wie ihr vorgehen sollt? Der Anwalt kennt die Rechtsprechung, Gesetze, kennt juristische Feinheiten und Konsequenzen eines falschen Vorgehens und kann deshalb viel besser als du beurteilen, was für dich juristisch richtig oder falsch ist.

Wenn du aber so besserwisserisch, möglicherweise lernresistent und unbelehrbar bist, dann legt der Anwalt das Mandat nieder. Das ist doch klar und verständlich.

Ich weiß wohl besser WIE der ganze fall hergegangen ist? Mir wurde NIE gesagt wie seine strategie den sein soll. Der Anwalt hat sich nie für mich interessiert, geschweige für eine richtige Vertretung.

@Linksvonlinks

Ich weiß wohl besser WIE der ganze fall hergegangen ist?

Aber selbstverständlich weißt du als Laie es besser als ein Rechtsanwalt mit langjährigem Studium und Berufserfahrungen! :-)) Ich hoffe, du weißt, wie lächerlich du dich mit so einer Äußerung machst.

Wundere dich nicht, wenn dir noch mehr Anwälte weglaufen. Eigentlich solltest du das Geld für einen Anwalt sparen, denn du kannst dich nach deinem eigenen Verständnis viel besser selbst verteidigen.

Es ist doch folglich nur gut für dich, wenn du jetzt keinen Anwalt hast. Worüber beschwerst du dich eigentlich? Sei doch froh! :-)