Darf mein 18 jähriger Freund bei mir (16) übernachten?

15 Antworten

Also strafbar ist es definitiv nicht, aber deine Eltern können bestimmen, wer unter welchen Bedingungen ihre Wohnung betreten darf. Außerdem wäre es selbst wenn du noch jünger oder er noch älter wäre nur dann strafbar, wenn deine Eltern ihn anzeigen. Das ist so eine "Wo kein Kläger, da kein Richter" Geschichte. Wenn deine Eltern ihn mögen und kennen, könnte der Altersunterschied sogar fast krank sein und es wäre "ok".

danke :)

Eigentlich nicht. Wenn du 16 bist sollte er nicht älter als 21 sein, damit ihr Sex haben könnt. Und vom Schlafen steht in den Gesetzen, soweit ich weiß nichts. Ich denke auch nicht, dass irgendeiner je auf den Gedanken gekommen ist, sowas in den Gesetzen zu verankern. Wenn ihr schon Sex haben dürft, dann dürft ihr auch schlafen, ist ja logisch. Kann ja auch nicht sein, dass wenn einer nach dem Sex einschläft (oder während^^) er sich strafbar macht. Ich weiß nicht, wo deine Mutter es her hat, aber logisch ist es nicht.

ok gut danke :)

Agathon, das ist unsinn.

Da es einvernähmlich passiert ist. Ist es nicht strafbar. Jedoch habe deine Eltern das Hausrecht h d sie deine Ehrziehungsberechtigten. Und wenn die nicht wollen das er bei dir schlàft. Hast du Pech! Leb damit. Und Hör auf deine Eltern. Eltern haben meistens recht. Ob du es Glauben willst oder nicht.

Schlechte Ausrede von deiner Mutter, denn es ist keineswegs strafbar. ;o) Sie meint vielleicht auch den früher mal existierenden Kuppeleiparagraphen und bezieht das "strafbar" auf sich. Den gibt es aber in der Form nicht mehr.

Was sie euch nicht nachts dort im Bett machen lässt, macht ihr tagsüber woanders. Sie soll euch also lassen... :o)

Ha geil diese Eltern heutzutage, ziehen das Gesetz auf ihre Seite um ihre Kinder zu veräppeln :D

Sorry nein, dafür gibt es kein Gesetz. Er darf natürlich in deinem Bett schlafen, deine Mutter will doch nur nicht das er sich an dich ranmacht ;) Auch wenn sie vielleicht sagt sie hat nichts gegen Sex, Eltern denken eigentlich am Anfang immer so. :D Denn das kleine Mädchen wird ja erwachsen ;)