darf Mann zur sicherheit messer raus nehmen?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist es nicht erlaubt, wenn es als Waffe benutzt werden könnte. Wenn du es mitnimmst, um deine Kartoffeln damit zu schälen, dann ist das ja keine Waffe, denke ich. Aber um das genau zu hinterfragen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist, würde ich da mal die Polizei fragen. Die sollten dir ganz genau Auskunft geben können.

Ich glaube sowas ist nicht ganz egal wenn du jemanden damit verletzen möchtest, aber zur Sicherheit würde ich lieber ein Handy mitnehmen und die Polizei verständigen wenn was ist.

Das ist eine typische testosterongesteuerte Frage eines Jugendlichen. Auf die Idee Ärger auszuweichen oder deeskalierend zu Handeln scheinst Du nicht zu kommen.

Wenn Das Messer unter ein Verbot fällt handelst Du Dir nur Ärger ein.

Es kommt auf das Messer an, es gibt Messer die unterliegen einem Führungsverbot.

Naja, wenn du dein Messer zur Sicherheit rausholst kann dich jemand anders zur Sicherheit umbringen und wird noch nicht mal dafür bestraft. Und aus jedem Laden, in den du gehst, kannst du zur Sicherheit rausgeworfen werden.

Was möchtest Du wissen?