darf man zug tickets weiterverkaufen?

5 Antworten

Ja, sofern sie nicht personengebunden sind. .

Nein, der Verkauf obliegt den offiziellen Verkausstellen. Wenn Du eine, nicht personen Gebundene Fahrkarte gekauft hast, Du nicht fahren kannst, die Fahrkarte auch nicht verfallen lassen willst und sie einem Bekannten zum Kaufpreis oder darunter weitergibst, wird Dich keiner anzeigen.

Darfst du, aber nur allgemeine Fahrkarten die nicht personengebunden sind. Ob du es für den gleichen Preis verkaufen kannst ist fraglich.

Ja, nur die meisten Tickets sind personengebunden.

Eine Automatenkarte ja, eine personengebundene aus dem Internet mit eigener Adresse und eigener Legitimation nein.