Darf man wieder in die Schule nachdem man sich abgemeldet hat?

6 Antworten

Naja, wenn sie mitschreibt ist ihre Glaubwürdigkeit natürlich völlig dahin. Aber ob das Konsequenzen hat, ist sicherlich davon abhängig, wie man das dem Lehrer beibringt.

Sie könnte einfach ehrlich sein und direkt sagen "ich hatte Angst vor der Arbeit und hab deshalb gelogen, will aber jetzt doch antreten". Dafür bekäme sie dicke Ehrlichkeitspluspunkte und fast jeder Lehrer auf der Welt würde es damit gut sein lassen ;)

entweder ist sie krank oder nicht.. würde mir da als Lehrer dezent verarscht vorkommen und nen Verweis anstreben

Hü und hott,Krank und nicht Krank.....

Es erscheint dann überaus "glaubwürdig" und hat einen leichten Schwänzer-Geruch.

Wenn sie natürlich eine Wunderheilung erfahren hat,kann sie jederzeit wieder zurück zur Schule

Klar darf sie das sofern es ihr wieder besser geht. Genaugenommen muss sie es sogar wenn es ihr wieder besser geht.

Es kommt drauf an, wenn sie dazu in der Lage ist und nichts Ansteckendes hat, dann ja. Aber dann kann der Lehrer auch zurecht fragen; wieso sie überhaupt nach Hause gegangen ist, das würde ihrer Glaubwürdigkeit nicht gut tun.

Ich würde diese Arbeit besser nachschreiben.

Sie hat immer wieder Migräne. Sie meint halt das ihr Kopf nicht mehr so sehr weh tut.

@Simfinity

Ah, kenne ich, das habe ich auch Chronisch. Das heißt, das wird ihr noch öfter passieren, solche Anfälle kommen und gehen. Dann ist sie darauf angewiesen, das man ihr glaubt wenn es soweit ist, außenstehende verstehen nicht, wie sowas ist, wenn man das Gefühl hat, das der Kopf explodiert. Sie sollte für heute zuhause bleiben, sonst denkt man bald sie würde markieren