Darf man (wg. Urheberrecht) Dokumente mit ClipArts von Microsoft im Internet veröffentlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es das gleiche Prinzip wie bei Corel ist, was ich stark annehme, erwirbst du mit dem kauf von z.b. Word auch das Recht die Cliparts zu veröffentlichen.

Danke :-)

@ewunia99

Gerne. Zur Sicherheit kannst du auch nochmal in die AGBs gucken, da steht das eigentlich immer mit drin.

Ich wäre da immer sehr vorsichtig! Weil auch wenn man das Programm kauft, heißt das noch lange nicht das du die Clips ins Internet stellen darfst! Beispiel: du kaufst dir eine Musik-Cd und die veröffentlichst du im Internet, die jeder Downloaden kann, dann ist dies auch illegal! Hoffe konnte dir helfen! Ciao

Wenn Dir das Recht zur Veröffentlichung nicht ausdrücklich übertragen wurde (AGB), darfst Du es nicht.

Was möchtest Du wissen?