Darf man wenn man krankgeschrieben ist einkaufen gehen (lebensmittel)?

7 Antworten

So lange du nicht im Bett liegen musst darfst du natürlich einkaufen, spazierengehen und auch alles andere tun was deiner Genesung nicht im Weg steht.

Hat meine Mutter auch gemacht aber meistens zu den Zeiten, wo die Kollegen arbeiten... aber natürlich kann man einkaufen gehen wenn man alleine einen Haushalt schmeißen muss kann man doch schlecht sagen ich bleibe zu Hause und verhungere.... also von daher

Du darfst nicht nur Lebensmittel einkaufen gehen - schließlich sollst du ja nicht verhungern - sondern auch an der frischen Luft spazierengehen, damit du wieder gesund wirst und zu Kräften kommst.

Selbstverständlich. Eine Krankschreibung bedeutet nicht, die Wohnung nicht verlassen zu dürfen. Weitere Infos dazu findest Du im Internet.

So schauts aus :-)

Du darfst so oder so raus. Du bist krank, brauchst frische Luft. Lebensmittel sind notwendig also auch da ja.