Darf man, wenn man ein Lied rückwärts abspielt es neu veröffentlichen?

2 Antworten

Das Umdrehen ändert an den Urheberrechten nichts - es kommt mit dem "Verhunzen" nur ein zusätzlicher Verstoß hinzu ...

Was heißt "bekannte Musik"? Aktuelle Songs aus dem Radio? Und wo veröffentlichen? Youtube oder eigene Seite?

Egal, ob rückwärts oder vorwärts, die Rechte am Lied hat der Urheber und der muss zustimmen und der will auch Geld dafür haben (im Normalfall).