Darf man wenn man beim PKW 16 und 18 Zoll Felgen eingetragen hat auch automatisch 17 Zoll fahren?

2 Antworten

Die Antwort von User Folterkeller ist leider... Kuhdung.

Natürlich darf man nicht irgendwelche Felgen "automatisch" fahren. Aber man darf weit mehr, als der werte Forenkollege meint. Und noch viel wichtiger: Man darf auch Felgen, die GAR NICHT EINGETRAGEN SIND sogar mit Reifen, die nicht eingetragen sind, fahren - nämlich jene, für die es ein Gutachten gibt (ABE) oder die in den sogenannten COC genannt sind (quasi eine genehmigte Zubehör-Liste des Herstellers).

Von daher kannst Du davon ausgehen, dass Du zig 17-Zoll-Felgen, die die genannten Kriterien erfüllen, finden wirst.

wtf? bist du des lesens nicht mächtig? du WIEDERHOLST teilweise einfach nur meine antwort

@Folterkeller

Sorry, offensichtlich nicht. Aber die COC haste vergessen. Nochmal Sorry.

Ok,

@Kuddel3204

Nein, das macht man nicht. Wenn sie in den COC stehen oder man eine ABE hat, wäre das völliger Unsinn.

nein, wenn die 17 zoll nicht in deinem fahfzeugschein stehen oder du keine ABE für die 17 Zoll felgen hast, dann geht das nicht.