Darf man wenn der bus nicht fährt zuhause bleiben oder muss man trotzdem versuchen zu kommen?

5 Antworten

Das ist dann auch immer eine Frage der Entfernung. Bis zu 10 km würde ich einfach sagen:

Drahtesel raus und los gehts. Vielleicht bis du dann 5 Min zu spät, aber das wars auch.

Und sonst gibt es Möglichkeiten wie Fahrgemeinschaften o.ä.

LG

Normal musst Du schon schauen wie Du in die Schule kommst aber wenn es extrem Wetterbedingt ist und Du keine Möglichkeit hast kannst Du daheim bleiben.

Normal machen die Schulen bei extremen Wetterbedingungen eh nicht auf

Du musst trotzdem versuchen in die Schule zu kommen. Am besten erstmal in der Schule anrufen, bescheid sagen und dann schauen wie du zur Schule kommst, ansonsten kannst du Probleme bekommen

Ich hab gestern noch gehört, dass es (in NRW!, k.A., ob es das auch in anderen Bundesländern gibt) den ELTERN überlassen ist, ob ihre Kinder z. B. bei Schnee oder nicht fahrenden Bussen zur Schule müssen.

Du musst es versuchen aber wenn du keine Möglichkeit hast, sollten deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben.

Was möchtest Du wissen?