Darf man Waren im Zug verkaufen?

6 Antworten

germanorakel, da zu bedarf es keiner Quellennachweise die andere für dich einstellen. Die kannst du dir selbst im Net suchen und oder bei der DB anrufen und nachfragen.

In der Bahn (wie auch auf dem Bahngelände) hat die Bahn Hausrecht, das heißt Du brauchst eine Genehmigung der Bahn, die vermutlich nicht erteilt hat ....

Sicher.So einfach geht das nicht.

Ich würde mir eine Strecke raussuchen und mit dem Kontrolleur einen "privaten" Deal ausmachen.Gibt bestimmt einige die nichts gegen ein Extraverdienst haben und den Mund halten.

Und sich strafbar machen????? Und den Job riskieren??????? kaum!!!!!!!!!!!!

@TardosMors

Augen zu machen und abkassieren.So läuft es bei mir auf Arbeit überall.Jeder verdient sich was dazu.

@Fishsauce

Schon arm, ich würd mir mal Gedanken machen ^^

Natürlich gibts da eine Regelung: DU darfst es nicht!

Solltest du die Frage stellen zur DB dann ist diese Frage ziemlich überflüssig. Es gibt für alles in Deutschland eine behördliche Anordnung oder Regelung und ganz sicher gibt es ein Verbot, in Zügen etwas zu verkaufen. Das ist ausschließlich den Caterern erlaubt, die einen Vertrag mit der DB haben.

Bitte mit Quellenangabe dann gibts nen Stern ;)

@germanorakel

Dazu braucht es keine Quellenangabe. Du kannst es ja einmal versuchen, allerdings wirst du dann ziemlich schnell Ärger mit dem Bahnpersonal bekommen und, wenn du Pech hast, Bekanntschaft mit der Bundespolizei schließen dürfen ;)