Darf man während der Schulzeit verreisen?

4 Antworten

Moin,

meistens ist es mit einem Gesuch gestattet, früher in die Ferien zu reisen oder später zurückzukommen nach den Ferien, aber komplett während der Schulzeit wäre mir neu.

MFG Colin

Danke für den Stern!

So lange die Aufgaben erledigt werden ist das vermutlich relativ egal wo man ist. Es kräht ja auch kein Hahn danach. Es ist nur so das gerade immer wieder die Schulen plötzlich doch geöffnet werden, dann sollte man ja auch da sein. Ist dann ziemlich blöd wenn sich herausstellt das man garnicht in Deutschland ist. Aber es wird ja sowieso jegliche Form von Schule schwenzen in Deutschland geduldet. Anderswo wäre das der Schulverweis.

Klar ist das erlaubt, wenn er da sein darf, wo er ist.

Naja er ist nicht mehr in Deutschland xD

@Ben32165

Das sind meistens Schüler, die im Ausland noch eine Wohnung oder ein Haus haben. Ich kenne tatsächlich zwei Schüler, wo sich der Eine aus Griechenland und der Andere aus Dubai bei den Videokonferenzen meldet. Fände ich auch super^^ - da ist bestimmt wärmer als hier.

Solange der Unterricht digital stattfindet sollte es ziemlich egal sein, wo du bist und du deine Aufgaben erledigst.

Wir waren ebenfalls bis Montag verreist und ich habe dann aus dem Urlaub im Home Office gearbeitet.