Darf man während der Probefahrt in ein Waschanlage fahren?

4 Antworten

Dir wurde eine Probfahrt erlaubt. Die darfst du auf öffentlichen Straße unternehmen. Willst du den Wagen reinigen fragen den Eigentümer

Bei einem Cabrio, besonders mit Stoffdach, ist es sicher von Vorteil das Auto abzuspritzen, um zu schauen ob es dicht ist.

Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit...

Da wäre ich eher vorsichtig. Nicht umsonst fragt die Werkstatt, ob sie das Verdeck waschen dürfen :-) Es gibt Besitzer die finden das überhaupt nicht lustig. Weiterhin muss es dann eine Waschstraße sein die auch geeignet ist.

@safur

Ich rede nicht von WaschStraße, sondern lediglich mit Schlauch abspritzen. Hatte selbst schon Cabrios und schaue mich momentan nach neuem um. Bisher hatte der Verkäufer nie abgelehnt,wenn ich diesen Wunsch äusserte. Ausser, er weiß vorher schon, dass es undicht ist und will den Mangel verschweigen😉

@Nina3401

Machst du das dann im Bikini? :-) Dann ist das bestimmt OK.

Spaß. Bei Waschstraßen muss man echt aufpassen bzw. nachfragen. Bei Hochdruckreinigern kann man bei wenig Abstand auch gerne etwas kaputt machen.

Ich wüsste allerdings auch nicht, warum der Händler gegen eine "Wasserprobe" ein Problem hat.

Klar darfst du in eine Waschanlage fahren. Erwarte aber nicht, dass du die Kosten erstattet bekommst.

Wenn die Karre nicht sauber genug ist um alles gut zu sehen, dann kläre das doch mit dem Verkäufer bevor du mit dem Auto vom Hof juckelst....