Darf man Videos von Youtube runterladen?

4 Antworten

Kurz und knapp: Das Herunterladen von auf Youtube angebotenen Videos ist legal und lediglich eine Verletzung deren AGB darstellt. Lediglich bei offensichtlich illegalem Content es straf- oder zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

ein Download als Privatkopie ist mit diversen Convertern erlaubt.

Danke :) Mit welchen Convertern zum Beispiel?

Hallöchen,

Ich sehe es folgendermaßen: wenn die heruntergeladenen Inhalte nur für private Zwecke genutzt werden, also nicht weitergegeben werden, ist es i.O.

Klar darfst Du runterladen. Nur verteilen darfst Dus danach wohl nicht mehr. Ansonsten gilt pauschal wo kein Kläger da kein Richter.