Darf man unter 18 Petersilie legal Rauchen?

4 Antworten

Zunächst ist Rauchen auch unter 18 erlaubt - zuhause und wenn die Eltern einverstanden sind

Gleiches gilt meines Wissens auch wenn man Kräuter raucht

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kann man schon Rauchen, schmeckt aber nicht und ist auch nicht gut für Gesundheit. Dann besser Petersilie kauen oder essen, schmeckt besser und ist sowieso gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf sogar Zigaretten unter 18 rauchen.

Lediglich der Verkauf an unter 18-Jährige von Tabakwaren ist verboten. Auch wenn ein Verkäufer an unter 18-Jährige Tabak verkauft, droht meistens noch nicht einmal eine Strafe.

in deutschland ist das rauchen von zigaretten unter 18 illegal. und auch dem verkäufer droht eine strafe. Informier dich erstmal bevor du's maul aufreist

@Elias275

Es ist nicht direkt illegal unter 18 zu rauchen. Es wird viel mehr als Ordnungswidrigkeit, als Straftat gehandhabt. Deshalb gibt es für die Jugendlichen die beim Rauchen erwischt werden auch keine Strafe. Bestraf wird nur, wer es den Jugendlichen zugänglich machte.

'Verboten' ist rauchen in der Öffentlichkeit zwar für Jugendliche, aber daheim dürfen sie rauchen.

Beim Alkohol ist es ähnlich. Man darf zwar als Kind trinken, und strafbar macht sich nur, wer dem Kind den Alkohol zugänglich gemacht hat. Das sind dann meist Verkäufer, denen 'nur' ein Bußgeld droht.

Du kannst Petersilie auch bequem kauen. Besonders nach Genuß von Knoblauch.