Darf man unter 18 Jahre in den Urlaub fliegen?

5 Antworten

Achtung! Das hat sich seit neustem geändert. Innerhal Deutschlands darfst du nur in Hotels, Jugendherbergen, ... übernachten, wenn du 18 bist oder über 16 mit einer Erlaubnis deiner Eltern. Wenn du jünger bist gar nicht, wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Fliegen darfst du schon - nur darfst du am Urlaubsort nirgendwohin, wo du volljährig sein müsstest oder in Begleitung eines Volljährigen (Bar, Disco, Theater/Kino...)!

TIPP: Du brauchst für solche Fälle eine volljährige Begleitperson. Wenn also ein Bekannter (volljährig) auch an den gleichen Ort fliegt, könnte der - im Auftrage deiner Eltern - vor Ort dein "Erziehungsberechtigter" sein.

naklar darfst du das wenn nicht,wäre so als wenn man dir das bus fahren verbieten würde -.-'' ich bin schon mal (alleine) geflogen wo ich 15 war klar darfst du das ist auch ein verkerhsmittel wie alles andere auch

Fazit: du darfst aber deine Eltern müssen sich glaub ich erstmal einverstanden sein (erlauben)

Fliegen darfst du, Probleme gibt es nur eventuell bei der Unterkunft am Urlaubsort, um in ein Hotel einchecken zu können muss man Volljährig sein.

Was möchtest Du wissen?