Darf man um 7 Uhr morgens Wäsche waschen
oder ist das sehr unverschämt?
5 Antworten
Eigentlich kein Problem, mach ich auch öfters mal, meine Waschmaschine ist aber auch relativ leise und meine Nachbarn sind auch immer so laut, also wird sie das nicht stören. Aber 6 darfst du anfangen zu wäschen ;), wenn du aber liebe Nachbarn hast und du es dir nicht verderben willst, würde ich lieber bis 8 Uhr warten!
grins sowieso - wie immer halt ;-))
Klar darfst du deine Wäsche waschen. Wenn um 7 Uhr ein Bautrupp anfängt zu arbeiten, dann darfst du auch deine Wäsche waschen. Keine Sorge, da passiert nichts.
Wenn du wie schon gesagt nicht in einer wohnung wohnst wo jemand drunter oder drüber wohnt oder wenn du in einer WG wohnst könntest du sie aufwecken
Rechtlich ist das kein Problem. Moralisch vielleicht schon. Befindet sich deine Wohnung in einem sehr hellhörigen Haus oder ist deine Waschmaschine nicht gerade leise, würde ich davon absehen und die Wäsche später waschen.
ist das echt rechtlich kein problem? dachte immer, ab um 8 darf man krach machen...so nach gefühl jetzt...
Ich habe da keine ahnung . . -
Eigentlich ist (je nach Hausordnung) um 7 Uhr die Nachtruhe vorbei.
eigentlich schon um 6 uhr, dachte ich zumindes immer.
Es gibt auch offiziell keine Mittagsruhe mehr, wenn aber im Mietvertrag steht "von 13 bis 15 Uhr ist Mittagsruhe" dann muss man sich leider dran halten. Die Nachtruhe ist in den meisten Mietverträgen auch bis 7 Uhr festgelegt, unabhängig vom Gesetz.
Von 22.00 bis 06.00 Uhr ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den andere Personen in ihrer Nachtruhe gestört werden können.
Richtig, trotzdem kann der Vermieter eigene "Zusatzregeln" aufstellen. Leider.
hätte ich nicht gewusst, dann kann ich ja jetzt auch staubsaugen, oder?
Was steht denn in deinem Mietvertrag?
Mach einfach. Wenn viel zu tun ist, dann ist viel zu tun.
Danke Katzenstern :). Und viel Spaß bei der Hausarbeit :P