Darf man über 12 noch auf einem öffentlichen spielplatz und fußballplatz spielen?

9 Antworten

darf man offiziell auch noch mit ü50... Es gibt kein Gesetz, weder BGB noch GG, was solche Auflagen entgegenbringt. Allerdings, wenn es als KINDER-Spielplatz ausgeschildert ist, gilt eine Altersbeschränkung bis einschließlich 16 Jahre ohne Begleitung eines jüngeren. Da das hier augenscheinlich nicht vorliegt, ist dieses "Gesetz" völliger Käse

Die Plätze gehören der Stadt und die darf die Regeln festlegen. Aber Ü12 ist schon ziemlich bescheuert.

Ein solches Gesetzt gibt es nicht, allerdings kann eine Gemeinde ihre eigenen Richtlinien aufstellen, wobei der Platz ja der Gemeinde gehört und sie das sowieso bestimmen darf.

Das ist allein Sache der Gemeinde, und halte Dich daran.

klar darfst du das ist ein freies land

Grene
Fragesteller

das sehe ich auch so aber unser NEUE Bürgermeisterin meint es ist verboten ab 12 auf solchen anlagen zu spielen, naja wen es kein so ein gesetz gibt wird sie damit auch nicht durchkommen... danke für die vielen antworten.