Darf man spielende Kinder wegjagen?

14 Antworten

Bist Du nicht der alternative Freak, der hier immer so vehement seine Jesus-Latschen verteidigt hat?

Ja, ja, irgendwann ist Schluss mit Toleranz und weltumspannender Liebe. Nämlich dann, wenn man selbst betroffen ist, gelle?

Jetz mal langsam, ja ? Klaro bin ichn toleranter Freak, ABER : wenn diese Gören stundenlang rumschreien, dann wirds auch mir zu bunt (wir ham dochn Spielplatz ind der Nähe) - und ich hab als Mieter auch n Recht auf Ruhe, meinste nicht ? Peace !

@futureworld

Deine Mitmieter sind natürlich alle brav und halten sich fein 24/7 an die vorgegebenen Ruhezeiten.

Kurzum sie sind so ruhig, dass sie gar nicht zu existieren scheinen.

@futureworld

Hast du schon mal versucht, mit ihnen zu reden? Spielende Kinder ... das klingt jetzt nicht nach dreisten Halbstarken, die sich nichts sagen lassen. Geh doch einfach mal hin und sag ihnen bestimmt, aber freundlich, dass du es vorziehen würdest, wenn sie auf den Spielplatz gehen würden.

Gegen Kinderlärm kannst du nichts machen. Gerade ist ein Gesetz dazu heraus gekommen. Mach dein Fenster zu, dann hörst du das nicht mehr so laut. Und denk daran, auch du warst einmal ein Kind. Freu dich doch, dass die Kinder glücklich sind.

Na toll. Und was hab ich davon ? Is doch okay, wenn die spielen, aber doch nicht jeden Tag stundenlang bis Sonnenuntergang in so ner Lautstärke! Warum gehn die nicht auf unseren Spielplatz. Habe ich als Mieter denn nicht ein einziges Mal Recht auf ein bisschen Ruhe ????

Ich wohne in einer Mietwohnung im Erdgeschoss. Über mir wohnt der neue Vermieter mit Familie( 2 Kinder 5 und 7 Jahre) Ich habe Pflegegrad 2. Ich werde morgens um 6 Uhr aus dem schlaf gerissen. Wenn die Kinder daheim sind ist oft über Stunden, Getrampel,Gepolter und Gehoppse. Ein Flummi wird geworfen, es wird von der Treppe und sicherlich auch vom Bett oder Couch gesprungen. Mit dem Spielauto wird über den Boden gequietscht. Es wird geschrien und und und. Ich sitze oft da und heule, weil es meine Nerven und meine Gesundheit nicht mehr aushalten. Sie haben sogar ein Spielzimmer im angrenzenden Gebäude , oder sie könnten im 2. OG im Kinderzimmer der 7jährigen Tochter spielen. Tun sie aber nicht, denn die armen Kinderchen wollen das nicht. Die lieben Kinder klopfen sogar extra, in einem regelmäßigen Rhythmus. Selbst die Eltern haben vor dem Kauf des Hauses gesagt, dass ihre Kinder schon sehr heftig wären. Bei der ersten Beschwerde kam die Aussage, dass sie ihren Kinder gesagt hätten, dass sie im eigenen Haus, keine Rücksicht mehr nehmen müssen. Es ist der reinste Psychoterror. Und ja, wir wollen ausziehen, was aber nicht einfach ist. Die Wohnung muss behindertengerecht sein und natürlich bezahlbar, auch mit Garten, wegen unserer beiden Yorkis. Auch wollte ich schon des Öfteren Gespräche mit ihnen führen. Ein Telefonat gab es, danach war es 2-3 Wochen ok, doch danach war es wieder genauso. Viele Eltern gehen den Weg des geringsten Widerstandes und lassen die Kinder einfach machen. Es ist die Hölle. Der Lärm von Kinder draußen, oder in meiner Wohnung, nervt mich nicht, aber der Lärm über mir macht mich wahnsinnig.Ich finde es nicht fair, dass Leute wie sie der Meinung sind, dass man Kinderlärm hinnehmen muss. MUSS MAN NICHT!!!!!!! Wenn ich mich gegenüber Erwachsene so verhalten hätte...ohweh. Auch ich wohnte mit meinem Sohn im ersten Stock, doch ich habe ihn angehalten nicht so zu rennen oder zu hüpfen, denn das können Kinder auch draußen machen. Auch kann man sich mal mit den Kindern leise beschäftigen, zB. Malen, Basteln und Spiele spielen. Doch ich bekam zur Antwort, dass ihre Kinder das nicht machen wollen. Denn die können nur laut sein.

Was seit ihr denn hier alles für Leute hier.

Bei mir gegenüber wohnen minderbemittelte Eltern, die Ihre Kinder auf der Straße rumschreien lassen damit Sie Ihre Ruhe haben und Saufen. Das hat nix mit Kinderhasser zu tun. Nur als ich Kind war kannte man so etwas wie Rücksicht auf andere nehmen. Die Kids sind so laut das man noch nicht mal telefonieren kann. Aber ich wünsche allen tollen Eltern denen andere Mitmenschen egal sind, eine Flugroute über Ihr Haus und das von 6 bis 23 Uhr.

Gruß Heiko

Genauso sehe ich das auch. Rücksicht und Respekt kennen die meisten Kinder heute nicht mehr. Aber woher auch? Wir waren als Kinder bei jedem in und ums Haus herzlich Willkommen, weil wir auch auf sie gehört haben, wenn sie was sagten. Heute kriegen die Kinder gesagt, dass sie das nicht müssen, denn zu erziehen haben ja nur die Eltern, vorausgesetzt, dass Erziehung stattfindet. Naja, die Kinder über mir, gehen nie ins Dorf,sind nur hier im Haus und ums Haus.

Wissen die denn das es einen Spielplatz gibt? Und wie alt sind si?Ich würds so machen: Geh erstmal hin und frag sie ganz nett ob sie bitte etwas Leiser seien können. Aber faß sie nicht an. Ich bin selbst Kind/Jugendlicher (14). Und ich hasse es wenn Leute ein böses Gesicht machen und mekkern. Aber wenn jemand nett auf uns zu kommt und uns darum bittet, dann tun wir das meist auch. ;D Mfg