Darf man Spiegel anderer Autos zum ausparken einklappen?

10 Antworten

also mir hat letztens auch jemand den Spiegel eingeklappt, irgendwie fand ich es nett ? :D

mach einfach, tust ja niemanden weh damit

Wen ich nicht rein oder rauskommen würde, dann würde ich auch lieber meine und seine Spiegel einklappen bevor ich ein Schaden riskiere. Das ist am Ende viel teurer als einmal so ein kleiner Eingriff. Natürlich solltest du dabei nicht das andere Fahrzeug beschädigen. Also immer im Vorsicht!!!

Kannst du machen, meistens musst du sie dabei auch etwas nach oben drücken, aber lass es, wenn es sehr schwergängig ist bzw. sie sich nicht bewegen lassen, dann sind diese höchstwahrscheinlich elektromechanisch und du würdest ihn kaputt machen, also erst vorsichtig ausprobieren.

Hab ich auch schon gemacht, besser als abgefahren ist es allemal, da wird sich wohl keiner beschweren ;-)

Bevor etwas passiert, ist jedem Autobesitzer lieber du klappst den Spiegel weg und auch selbst wenn es jemanden stören würde wäre es mir egal. Hätte der Vollpfosten besser geparkt.