Darf man Sonntags bohren?

10 Antworten

wenn die zitierte Regel korrekt zitiert ist, dann gibt es da ein Zeitfenster. Ich würde es nur nach Absprache mit den Nachbarn machen, wenn Du nur 5 Löcher bohren willst, dann würde ich die NAchbarn vorher fragen und erklären weshalb Du es nicht an einem Wochentag machen kannst.

Es kommt auf die Nachbarn an und vor allem auf das Umfeld an. Im freimütigen Schleswig Holstein werden wohl nur schultern gezuckt, in Bayern klingelt schnell das Ordnungsamt.

In diesen Zeiten ist es nicht verboten.

Ob es eine gute Idee ist, wage ich aber zu bezweifeln, denn Freunde machst du dir damit keine.

normalerweise nicht, es sei denn es handelt sich um einen Notfall, aber wo kein Kläger keine Anzeige!

Hallo ,

ich würde es unterlassen am Sonntag zu Bohren,

wenn du dich mit deinen Nachbarn nicht anlegen willst,

ausser du fragst alle ob sie was dagegen haben.

pw