Darf man Songtexte auf der eigenen Facebook-Pinnwand posten?

4 Antworten

Wenn das Urhebererecht eingehalten wird, darf man fast alles. In jedem Fall muss also der Urheber, Verfasser,Komponist usw. angegebn werden, sonst gibt es eine teure Überraschung. Etliche Kanzleien verdienen mit der Ahndung von Verletzungen von Urhebenrechten und dann die geforderte Vertragsstrafe viel Geld.

Er muss nicht ANGEGEBEN werden ,er muss GEFRAGT werden!

Im Prinzip, ja. Wenn man nur einen Teil davon nimmt und evtl. Noch den Interpreten erwähnt. Machen sehr viele, also denk ich mal, das wäre kein Problem.

Hallo, Also ich habe es zwar noch nie gemacht ,aber ich denke darin steht kein problem solange du unten die quelle eingibst ,also wenn du es postet dass du unten die quelle dazu schreibst :) Gruß kayo

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen

Wenn es deine sind, sicherlich. Fremde Texte natürlich nicht (und es heißt Urheberrecht, wir sind nicht in den USA oder Kanada! NUR DORT gibt es ein Copyright!)

Eine "Kennzeichnung" (mit/als was???) reicht nicht!