Darf man so einen Dolch mitführen?

6 Antworten

Waffengesetz. Eigentlich darf man eine Stickwaffe nur mit einer Genehmigung führen oder überhaupt besitzen. In jeder Schulordnung steht außerdem das Waffen etc verboten sind also eher Nein auch wenn es gut gemeint ist :/!

Das ist waffenrechtlich erlaubt, jedoch solltest du den Dolch zur Sicherheit, in der Zeit außerhalb deines eigentlichen "Auftrittes" in einem verschlossenen Behältnis transportieren. Aber beachte auch die jeweilige Hausordnung!

Hallo!

Natürlich darfst du frei sichtbar einen Dolch mitführen! Immerhin war dieser Punkt Teil des Dresdner Abkommen 1978! Bis zu 1,35 m gelten Messer noch als Dolche und dürfen so zur Selbstverteidigung und zum Wurstschneiden jederrzeit mitgeführt werden!

LG darmfueller

Da ich vermute die Mottowoche findet in der Schule statt gehe ich davon aus, dass du es nicht darfst... Reicht es nicht, wenn du nur die Scheide mitnimmst? Kleb den Solch zumindest ab, wenn du den unbedingt mitnehmen willst...

also wenn der dolch so abgeflachte seiten hat und keine spitz zulaufenden darfst du ihn so mitfuehren. eine saya(schwertscheide) nur mit einer Schnur zu sichern wuerde nicht reichen.