Darf man sich mit 18 jederzeit von der Berufsschule abmelden?

4 Antworten

Das ist je nach Bundesland verschieden, nicht überall endet die Schulpflicht mit 18 oder nach einer bestimmten Anzahl von Jahren.

Mancherorts  endet die Schulpflicht mit Abschluss des Schuljahres in dem der Schüler 18. wurde, in Bayern und Thüringen endet sie mit 21, in Baden-Württemberger (glaube ich) mit 19.

Jeweils natürlich nur, wenn vorher kein Berufsabschluss/kein Abitur oder vergleichbares bestanden wurde.

Wenn wirklich keine Schulpflicht mehr für dich besteht, kannst du dich jederzeit von der Schule abmelden.

Ja klar geht das.

Ja darfst du :)

Jederzeit du bist ein freier Mensch!