Darf man sich mit 13 jahren Piercen lassen (meine eltern würden zustimmen)?♥

7 Antworten

in deutschland musst du, soweit ich weiß, 16 jahre alt sein und brauchst die erlaubnis deiner eltern. ab 18 kannst du dich piercen lassen, wo immer du willst und brauchst niemanden mehr zu fragen

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Danke :)

wie sollte es sonst bereits kinder mit ohrringen geben? (ja darf man mit erlaubnis der eltern)

Wie schon viele schrieben,.. du brauchst mindestens die Einverständniserklärung..

Unter 14 Jahren piercen die meisten seriösen Piercer aber generell nicht egal wer da alles mitkommt und unterschreibt..

Mein Piercer sticht zB erst ab 16 und dann auch mit anwesenheit eines Elternteils.

"Grundsätzlich ab 16, jedoch nur mit der Einverständniserklärung deiner Eltern. Dabei musst du deren Unterschrift mit ihrem Ausweis belegen können. Wenn du über 18 bist, kannst du selber unterschreiben, dass du gepierct werden möchtest. Immerhin handelt es sich beim Piercen um einen kleinen medizinischen Eingriff!"