Darf man sich Bilder ausdrucken lassen die vom Internet sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das darf sie machen 100%
Nein, das darf sie nicht 0%

7 Antworten

Solange die dann in einer privaten Wohnung hängen und ihr die nicht veröffentlicht oder damit Geld verdienst, dürfte das niemanden interessieren.

Solange sie es zu privaten Zwecken nutzt kann dir das machen

Wenn sie die Personen frägt, von denen die Bilder sind, und die das erlauben, dann darf sie dass...

Ja, das darf sie machen

Ja wenn es für den privaten Gebrauch ist dann darf sie das aber sie darf die bilder nicht verbreiten also z.b. auf Facebook stellen.

Wie meinst du "die Bilder verbreiten" ? Meinst du damit, irgendein einzelnes Bild oder die Collage allgemein ?

Und was ist, wenn er seinen Fans das Geschenk zeigen möchte (z.B. Facebook oder so), darf er das dann machen oder ist das auch verboten ?

Und meine letzte Frage ist, ob man, wenn man die Leute nach den Bildern fragt, fragen kann, ob die Person die das bekommt, das Geschenk dann den Leuten zeigen darf (also Facebook oder so). Dürfen mir die das erlauben oder eher nicht ?

Weil dadurch es ja eine Collage wird, sind ja die Bilder da irgendwie oben, also ganz verrückt halt, und was ist wenn man die Bilder nicht wirklich darauf sehen kann (also da irgendwie im Hintergrund sind und schwer zu erkennen sind) ist es dann auch schlimm, dass er es so veröffentlicht (falls er das darf) oder ist das eher nicht gut ?

Bei einem Privatgeschenk ist das egal. Wo kein Kläger da kein Richter.