Darf man sich am Telefon als jemand anderes ausgeben ?

1 Antwort

Hallo.

Du hast die Unwahrheit gesagt, und wolltest unter falschen Namen was erreichen.
Sicher ist das verboten.  Mach das mal bei der Polizei einfach mit falschen Namen anrufen.

Normale Leute und die Polizei darf man was Gesetze angeht nicht vergleichen. Nach meinen Recherchen ist die Handlung in der Frage Tatsache nicht strafbar, da die Tat nicht zum persönlichen Vorteil genutzt wurde.

@jakewolfskinn

Er wollte erschleichen das Mädchen aus dem Hause...

Polizisten  sind keine normalen Leute? Ha Ha.

@Bley1914

Hast du Schwierigkeiten, aussagen zu deuten ? Für Polizisten imit Dienst gelten ganz andere Gesetze, du darfst ja auch nicht bewaffnet andere Leute ansprechen, oder ?

Er wollte mit dem Mädchen feiern und dafür die Erlaubnis des Vaters. Der Vorwand ist irrelevant und bot ihm keinen Vorteil, sondern dem Mädchen und ihrem Freund.

@jakewolfskinn

Das unter falschen Namen ? Hirnrissig