Darf man selbsterstellte von GarageBand einfach veröffentlichen oder braucht man dafür irgendwelche Rechte?

2 Antworten

Garage band ist ja erstmal nur ein programm aufnahme und bearbeitungsprogramm.

Die musik kannst du veröffntlichen solange du die rechte am ganzen stück hast. Spricht du hast alles das dadrin vorkommt selbst komponiert und aufgenommen bzw. hast die rechte es zu veröffentlichen. Wenn du also stücke reingeschnitten hast an denen du keine rechte hast, also aus songs z.B., dann ist das ne andere geschichte.

Die mitgelieferten loops bei garage band darfst du auch in deiner musik verwenden(auch kommerziell).

Am besten mal an den Apple Support schreiben