Darf man seinen privaten trockner den nur ich benutzen darf,am hausstrom anschließen?

5 Antworten

Hallo Krieger32

Nein, das darfst du nicht. Du musst den Trockner bei deinem Zähler anschließen. Wenn du den Trockner am Hausstrom anschließen willst dann brauchst du einen Subzähler vom Elektriker

Gruß HobbyTfz

Wohl kaum,da würden die übrigen Mieter die Bude einrennen und das mit Recht.Gruß

Nein das tut tatsächlich keiner

Meinst du an den Allgemeinstrom anschließen in einem Mehrfamilienhaus? Das geht nicht.

Naja also unsere nachbarin hat dies getan aber nur SIE darf den benutzen deswegen ist das gesetzlich erlaubt?

@Krieger32

Wenn sie den Trockner an den Allgemeinstrom angeschlossen hat, dann zahlen ja alle anderen Bewohner für sie mit.

@dafee01

Genau so ist es!

@Krieger32

Dann beschwert euch mal ganz schnell!

@dafee01

werde ich dann morgen machen!danke für die Antworten!

Nein, das kann man nicht. Wieso sollten die anderen Mieter die Kosten für deinen Trockner bezahlen.

deswegen frage ich ja!das hat unsere Nachbarin getan

@Krieger32

Dann beschwere dich beim Vermieter, so etwas geht absolut nicht. Ihr Trockner, ihre Kosten.

@YK1972

Bringt nichts...der macht auch nichts

@Krieger32

Fotos machen, Anwalt einschalten. Rechtsschutz kostet ab ein paar Euros wenn du sowieso schon haftpflicht oder kfz Verscherung bei der gleichen Versicherung hast. und dann gib ihr und dem Vermieter Saures... übrigens würde ich an deiner Stelle auch rückwirkend die Nebenkosten rückerstatten lassen falls das beim Anwalt durch ist.

Als tipp noch, mache 2-3 Wochen lang Fotos und dann kann man den Stromverbrauch hochrechnen

@Krieger32

Achso, eines noch... bevor du ihr signalisierst dass du mit dem Anwalt ankommst, mache diese Beweisfotos über mehrere Wochen. Unter Umständen auch vom Hausstromzählerstand. Falls du vorher mit irgendwelchen Anwaltsgeschichten drohst, dann passen die Leute ihr Verhalten an. Das willst du ja nicht, dass da etwas verfälscht wird.

@frager79

Habe mit der Besitzerin gesprochen sie hat uns nach Jahren mal gesagt das der gar nicht geht ...

Hää? geht das auch auf Verständlich...?

Sie hat den Trockner am Hausstrom angeschlossen!aber da steht das es keiner benutzen darf ausser sie deswegen wollte ich wissen ob das vom Gesetz her erlaubt ist

@Krieger32

... eigentlich nicht...

Was möchtest Du wissen?