Darf man sein Zimmer abschließen?....

21 Antworten

Naja, Eltern dürfen eine ganze Menge. Laptop wegnehmen auf jeden Fall. Allerdings, Dir zu verbieten, Dein Zimmer abzuschließen obwohl Du Dich bedroht fühlst, das finde ich nicht in Ordnung. Ich würde trotzdem abschließen. Und falls sie Dir den Schlüssel abgenommen haben: im nächsten Baumarkt gibts Ersatzschlüssel. Die sind ziemlich einheitlich, gibt nur ein paar verschiedene, schlimmstenfalls musst Du die der Reihe nach eben durchprobieren, wieder zurückbringen und den nächsten ausprobieren, wieder zurückbringen... spätestens beim fünften Versuch hast Du den passenden, möchte ich wetten.

Sie dürfen. nennt sich erziehung. Und über das Abschliessen solltest Du mit Ihnen reden?

Hallo,

zum Thema abschliessen : Ja , das darfst Du auf jeden fall.Solltest Du dich wirklich bedroht fühlen , wende dich bitte entweder ans Kinder- und Jugendtelefon unter 0800 - 111 0 333 , ans Jugendamt deiner Stadt , oder direkt an die nächste Polizeidienstelle

Kenne viele, die es nicht dürfen und ein paar, die es dürfen. Generell würde ich eher sagen: Nein

Viel wichtiger finde ich die Frage....Warum fühlst du dich bedroht? Nur bedroht weil sie dein Laptop weg nehmen wollen? Oder Körperlich?

Und ja......deine Eltern dürfen dir leider den Laptop weg nehmen. Wie unten schon erwähnt..als Erziehungsmaßnahme. Da muss meine kleine Tochter mit anderen Dingen auch durch ;)

Tröste dich....in 4 Jahren bist du erwachsen und kannst wenn du ausziehst dein eigenes Leben leben......

Aber versuche mal mit deinen Eltern zu reden ♥ Sag ihnen das du jetzt auch hin und wieder deine Privatsphäre brauchst.

Im Gegenzug zeigst du ihnen das sie dir vertrauen können und du keinen Mist hinter verschlossenen Türen baust.

z.B. Rauchen oder ähnliches......

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute....♥ ♥ ♥