darf man sein kind teemo nennen

8 Antworten

So heißt doch jemand bei "League of Legends", wenn man Google glauben möchte. Soll ein Kind wirklich so heißen? Ich finde so was eher problematisch (fürs Kind). Sicher soll das dann auch noch "Timo" ausgesprochen werden und das Kind hat sein Leben lang den "Spaß" zu erklären, wie man es wirklich schreibt. Beim Standesamt wird der Name aber sicher unwidersprochen durchgehen.

Würde ich nicht machen, das Kind hat ein Leben lang Erklärungsbedarf. Das ist echt sooo nervig. Meine Eltern hatten auch die Idee mir zu einem schwierigen Nachnamen und einer schwierigen Adresse auch noch einen schwierigen Vornamen zu geben. So viele Urkunden, Diplome etc. kommen falsch geschrieben an. Das bedeutet immer Aufwand solche Fehler korrigieren zu lassen.

Ich mag auch lieber seltene Namen, jedoch finde ich, sie müssen da wo man lebt problemlos ausgesprochen und geschrieben werden können und natürlich zum Nachnamen passen.

Google mal nach Kevinismus

Spiel weniger League of Legends! :D

aber kein schöner Name. Dagegen spricht nämlich nichts.

Vermutlich nicht und das ist auch gut so.