Darf man sein Kind lol nennen?

11 Antworten

Nein, aus diesem Namen geht das Geschlecht des Kindes nicht hervor. Schon allein deshalb wird das Standesamt diesen Namen nicht akzeptieren.

Unwahrscheinlich, denn bei der Namenswahl muß die Würde des Kindes gewahrt werden und die sehe ich gefährdet.

Nein es gibt wo alle Namen vermerkt die zulässig sind. LOL ist da bestimmt nicht dabei. Zum Wohle des Kindes.

Damit gibst du allen möglichen Mobbern und anderen fiesen Kindern eine super Steilvorlage.

Mobber kommt, zeigt mit dem Finder auf dein Kind, lacht und sagt: looool. Will ich nicht drinstecken, ehrlich jetzt.

Du kannst ein Kind Lolek nennen, falls es immer mit einer kugelköpfigen Cartoonfigur assoziiert werden soll.

Siehe Kevinismus