Darf man Scooter mit in Geschäfte nehmen?

6 Antworten

Das sieht jeder Laden anders :) Aber merkwürdig finde ich es auch o.o

Das ist echt nervig.. Wenn ich wie wild darum crusen würde und Leute anfahren würde, habe ich volllstes Verständnis dafür.

Aber ich hänge doch nur meine Einkaufstaschen dran, damit ich mir den Rücken nicht kaputt mache, auf den 20 Minütigen heimweg..

@Peisinoe

Ach du meinst diese kleinen Roller :D Ich dachte du meinst Motorroller haha. Na das finde ich auch doof. Aber wie gesagt jeder Laden sieht das anders.

Das entscheidet immer der Bezitzer/Geschäftsführer bzw die Angestellten führen dessen Weisungen aus. Ein generelles verbot gibt es nicht. ( Ich gehe jetzt mal von diesen kleinen Rollern aus wenn du von Scooter sprichst).

Mir jedenfalls ist das noch nie passiert.

Die Geschäfte haben Hausrecht und dürfen selbst entscheiden ob sie es in ihrem Laden möchten  oder nicht. In Supermärkten gibt es Einkaufswagen oder Einkaufskörbe um Ware zu transportieren.

Und den Einkaufswagen darf ich mit nach Hause nehmen?

Ich hab kein Auto oder so, deshalb nehme ich meine Sachen so mit.. Wenn es geht..

Der Eigentümer, oder seine Vertretung, üben Hausrecht in ihrem Bereich aus, sie dürfen Dich darum auch mit Deinen Scooter hinausschicken.

Geschäfte haben ein Hausrecht und können verbieten was sie wollen.