Darf man schon Fahrstunden nehmen bevor man eine Fahrerlaubnis hat?

11 Antworten

Du meinst vermutlich, bevor der Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt wurde?

Manche Fahrschule machen das .. andere machen es nicht.

Wichtig ist es meisten das wenigstens der Sehtest vorliegt, damit man weiß ob du mit Brille fahren musst.

Dann zerpflücken wir mal die lückenhaften Informationen.

  • Du schreibst »Führerschein«. Also kommst du nicht aus der Schweiz, denn sonst hättest du vom »Führerausweis« und »Lernfahrausweis« geschrieben.
  • Bleiben noch Österreich und Deutschland übrig. Natürlich kann man schon Fahrstunden nehmen bevor man eine Fahrerlaubnis hat - sonst würde man ja nie eine bekommen. :)

Überleg dir noch einmal was du fragen wolltest und antworte dann hier im Thread mit dem was du wirklich wissen willst - als Frage.

also ich hab mich in eine fahrschule angemeldet kann ich theoretisch schon auch anfangen zu fahren

@arrosssa

Da du uns noch immer nicht das Land verraten willst:

Ja, du darfst MIT dem Fahrlehrer fahren

Du darfst nicht nur, du MUSST sogar !!!

Wie willst du denn ohne vorherige Fahrstunden (in der Fahrschule) jemals eine Fahrerlaubnis bekommen?

Gruß Michael

Du brauchst ja Fahrstunden damit du eine Fahrerlaubnis bekommst :D
Oder meinst du die Genehmigung von der Fahrschule? Die brauchst du schon

jeder nimmt Fahrstunden BEVOR er die Fahrerlaubnis bekommt. Diese ist nämlich die bestandene Führerscheinprüfung ...