Darf man schon ab dem 29.12. Böllern?

5 Antworten

Das wäre nicht legal. Maximale Zeit an 31.12. 00:01 bis 01.01. 23:59.

Darüber gibt es noch viele Gemeinden, die dies weiter einschränken.

Nein, das "Böllern" von Feuerwerkskörpern der Kategorie 1 ist er ab dem 31.12 gestattet, weitere Einschränkungen werden von den jeweiligen Gemeinden oder Städten geregelt.

Frohe Weihnachten

Du meinst Kat. 2. Kat. 1 (Jugendfeuerwerk) ist ganzjährig erlaubt.

Legal erst ab dem 31.12.2016.

Uhrzeit? Frag bei der Gemeinde nach...

Aber im Endeffekt juckt es doch eh keinen. Solange es deutsche Böller sind.

Also ich lebe In Italien(Südtirol) und meine kolegen bzw. Ich lassen schon seit 2 Wochen böller fliegen
Vor 2 Wochen: bischen weiter weg von den häusern
Seit 1 Woche: in unserem Garten und ich lebe in eine Kondominium also...
Aber kommt auf die nachbarn und gesetze in Deutschland an

Meine Nachbarn sind spießig und langweilig... Sind auch etwas älter... Am Silvester holen sie immer die Rollläden runter nur weil wir mal ne Rakete hoch fliegen lassen oder gucken doof aus dem Fenster

Und wie kommt ihr schon so früh an Feuerwerkskörper ? Hier gibt es sie erst am 29.12

achso. ja da ist es eben blöd aber geh doch bischen weiter weg auf so ne wiese oder wald! das bl9de ist hier in den meisten gemeinden braucht man eine Genehmigung für privaten racketenschuss (nur dafür) aber die meisten schießen trotzdem nur meine Eltern bleiben ja immer vorsichrig🤐

achso bei uns kann man die ja schon seit 2-3 Wochen kaufen beim Chinesen sowiso... aber ich meinem alter (13) bekommt man die eh nicht auser manchmal beim Chinesen meine Mutter besorgt meistens welche aber wie schauts da in österreich aus? ab wenn bekommt man ...?

Nein es ist nicht erlaubt, lediglich das abbrennen von F1 Feuerwerk ist erlaubt.
Oder man lässt sich nicht erwischen

Was möchtest Du wissen?