Habe hier gekauft http://www.ebay.de/itm/261099952770 darf man es auf der strasse tragen?

NEIN ! Das darfst du auf keinen Fall in der Öffentlichkeit tragen !

Warum nicht ?

So was wäre Missbrauch, Irreführung und Amtsanmassung - und ist daher strafbar !

Kleidung mit der Aufschrift POLZEI darf nur von Beamten im Polizeidienst getragen werden - und hat den Zweck - sie der Bevölkerung kenntlich zu machen - um polizeiliches Handeln zu erleichtern !

Möglicherweise ist schon das Anbieten solcher Kleidung illegal !

Und wie sieht es aus, wenn man irgendwie sein T-Shirt mit Privater Polizei oder so bedruckt?

@JoshGerman

Warum ? ist doch völlig witzlos. Bringt dir weder A nerkennung noch irgendwelche Vorteile.

@Mucker

Nein ich meine eher, ob das Wort "Privat" vor Polizei, Rettungsdienst oder zum Beispiel Notfallseelsorge etwas ändert. Ich habe es nicht vor, mich würde allerdings interessieren, inwiefern man keine Amtsanmaßung begeht. Also ändert das Wort "Privat" irgendetwas an der Rechtslage?

Eine Uniform zu tragen egal ob von der Bundeswehr oder Polizei ist nicht verboten!!!

Man sollte aber darauf achten das keine Bundeswappen oder Dienstgrad an der Uniform ist, das kann nämlich richtig Ärger geben.

Außerdem sollte man keine Waffen an den Uniformen tragen, auch kein Spiezeug das wird ebenfalls richtig Ärger geben.

Gegen solche T-Shirts ist in der Regel nichts zu sagen. Kritisch wird es allerdings, wenn du aufgrund dieses Shirts irrtümlicherweise für einen Polizisten gehalten wirst oder jemanden dazu zu bringen versuchst, dich für einen zu halten. Das wäre dann wohl Amtsanmaßung, und da hört der Spaß bekanntlich auf.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass die Polizei eben solche T-Shirts trägt. Höchstens sieht mal so was bei der Feuerwehr, wo die Leute sich das privat kaufen.

Und im Zweifelsfalle fragst du einfach mal in deiner Polizeidirektion selbst nach.

Du darfst T-Shirts mit der Aufschrift "POLIZEI" tragen, solange am linken Ärmel (oder sonstwo) kein Dienstwappen des Bundeslandes ist, weil es sonst Amtsanmaßung wäre. Aber den Aufdruck alleine darf man tragen.

Nein, darfst du natürlich nicht! Das gleiche gilt ebenfalls für Klamotten mit Der aufschrift "Feuerwehr" und "Rettungsdienst"

Also soweit ich weiß ist zumindestens in Österreich die Aufschrift "Feuerwehr" erlaubt. Bitte korrigiert mich falls ich mich irre.